25 Jahre GVZ Güterverkehrszentrum Erfurt

Am 07.Oktober 2017 fand auf dem Gelände des GVZ Erfurt die Jubiläumsfeier statt. Gleichzeitig beging der Großhandel SELGROS Cash & Carry sein 20-jähriges Bestehen im GVZ.

In diesem Zusammenhang hatte der Großhandel vor, zugunsten einer gemeinnützigen Kindereinrichtung einen Bratwurstverkauf vorzunehmen und bat uns, eine 200 m lange Bratwurst auf unserem Großrost zu grillen.
7 Mitglieder unseres Vereins nebst Bratwurstkönig bereiteten den Grill vor und konnten die von Christian Herda, Vereinsmitglied und Fleischer aus Gotha, hergestellte 200 m lange Bratwurst, zur Zufriedenheit aller grillen.

Der zur Eröffnung der Feierlichkeiten anwesende Oberbürgermeister der Stadt Erfurt, Andreas Bausewein, ließ es sich nicht nehmen, unseren Rost mit Hilfe des Bratwurstkönigs anzuzünden.

Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung im Dienste des Kulturgutes Bratwurst und für einen guten Zweck!

Zurück