Inszenierung des Thüringer Festmahls

Das Thüringer Festmahl

Seit einigen Jahren steht vor dem Bratwursttheater in Holzhausen das Bild "Thüringer Festmahl". Jetzt wurde es im Rahmen der jährlichen Veranstaltung zum "Geburtstag" der Thüringer Bratwurst zum Leben erweckt.

Weitere Aufführungen finden zur Rostkultur am 17.03.2018 auf dem Erfurter Domplatz sowie am 17.06.2018 im Bratwursttheater statt.

Die ehrbaren Häupter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst und Kultur der Thüringer Historie schreiten zur festlich gedeckten Tafel. Dabei berichten sie aus ihrer Biografie und werfen einen kritischen Blick auf die Welt von heute. Kulinarische Traditionen und Vorlieben, aber auch manch kleine Schwäche der honorigen Damen und Herren wird dabei humorvoll aufs Korn genommen.

(Fotos: Olaf Gottschall)

Zurück