Museumsfest

Zahlreiche Höhepunkte erwartete die Besucher des 6. Museumsfestes der Freunde der Thüringer Bratwurst am Internationalen Museumstag am Bratwurstmuseum.
Mit dem Thüringer Festmahl und dem Bratwursttheater wurden gleich zwei neue Sehenswürdigkeiten der Öffentlichkeit übergeben. Schon traditionell wird an diesem Tag der Thüringer Bratwurstpreis verliehen. In diesem Jahr wurde Wolfgang Haase, der schon seit über 20 Jahren Bratwürste brät, vom Herkunftsverband, dem Thüringer Landwirtschaftsministerium und den Freunden der Thüringer Bratwurst ausgezeichnet. Am Nachmittag bewarben sich 13 sangesfreudige Gruppen und Solisten um den Pokal der Zeitungsgruppe Thüringen beim 4.Bratwurstsongcontest. Die Trophäe und den dazugehörenden Sachpreis erhielt in diesem Jahr das Sonneberger Gesangstrio "Drei Maß Bier", welches im vergangenen Jahr bereits den zweiten Platz  belegte.

Museumsfest 2012

Museumsfest 2012

Museumsfest 2012

Museumsfest 2012

Museumsfest 2012

Museumsfest 2012

Zurück