News aus dem Verein 2019

2. Mitteldeutscher Bratwurstcup

Am Sonntag waren wir beim 2. Mitteldeutschen Bratwurstcup auf dem Leipziger Messegelände zu Gast. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Gastronomiemesse Iss Gut! statt.

Übergabe Trostbratwurst an TSG Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hatte in der vergangenen Saison 2018/19 das meiste Pech. Zum Trost wurde dem Verein nun der entsprechende Pokal der "Trost-Bratwurst" übergeben.

Slusia Night

Ein Ereignis der besonderen Art!
Händler, Vereine, Musiker und Gastronomen tauchten die Altstadt von Schleusingen in ein Lichtermeer.

Faulunger Musfest

Alle zwei Jahre wird in der kleinen Eichsfelder Gemeinde Faulungen ein großartiges Musfest veranstaltet.

3. Südthüringentrail

Dem Thüringer Bratwurstkönig Norbert I und seinen Suhler Grillzwergen, wurde die besondere Ehre zu teil, die Würdigung der ersten drei Platzierten in den jeweiligen Kategorien vorzunehmen.

Ausschreibung 8.Teamlauf zur Bratwurstiade

Die Veranstalter laden herzlich zur Teilnahme am 8. Mannschaftslauf im Rahmen der Bratwurstiade am 03.10.2019 ein! Das gemeinsame Lauferlebnis führt über Wald- und Feldwege, Straßen und Ortsdurchläufe und ist ca. 11km lang.

Mit dem Thüringer Saurus Rex zum BSC-Sieg

Sie besangen eine bisher unbekannte Saurierart und trafen damit den Nerv von Jury und Publikum gleichermaßen - Lars Giesen und Sascha Dörger aus Mülheim an der Ruhr.

PM Bratwurst-Song-Contest

Holzhausen (Amt Wachsenburg), Hazel Brugger auf der Suche nach dem verrücktesten Ort in Deutschland

3. Bratwurstfest in Quirla

Nun schon zum dritten Mal lud Eberhard Schneider vom Truck-Stop in Quirla zum regionalen Bratwurstwettbewerb.

Rostkultur 2019

Impressionen von der Rostkultur 2019 auf dem Erfurter Domplatz.

Erklärung

Wir entschuldigen uns bei allen, die unser Handeln als Verharmlosung oder Relativierung der Verbrechen des Nationalsozialismus gesehen haben und in ihren weltanschaulichen und religiösen Gefühlen verletzt wurden.

Pressemitteilung 01.02.2019

Die Tatsache, dass es auf dem Projektgelände in Mühlhausen eine Nutzung vor 1945 gab, war uns bis zur Pressekonferenz am 30.01.2019 unbekannt.